Der Zaubersatz

Warum gibt es diesen Zaubersatz?

Der Zaubersatz ist ein Teil meiner Arbeit, damit Lernen wirklich Spaß macht. Du kennst mich noch nicht? Ich heiße Christine Weidner und habe seit vielen Jahren eine Nachhilfe- und Coachingpraxis. Du kannst dir vorstellen, dass lauter Kinder zu mir kommen, denen Schule natürlich keinen Spaß macht. 

Du hast vielleicht schon einmal gehört, dass unser Unterbewusstsein aus ca. 95% Gedanken besteht und unser Verstand, also das, was wir bewusst mitbekommen, gerade mal 5% ausmacht.

Ist es nicht manchmal so, dass dein Kind nach der Schule zur Tür hereinkommt und schon den Satz äußert: „Mama, die Hausaufgaben kann ich aber nicht“ ohne sich diese überhaupt angeschaut zu haben?

Genau hier möchte ich dir einen neuen Denkansatz geben, um den Satz „Das kann ich nicht“, in einen anderen neuen Glaubenssatz zu verzaubern.

Probiere es als Mutter oder Vater selbst aus, denn wenn du dieses wunderbare Gesetz der selbsterfüllenden Prophezeiung anwenden kannst, wirst du mit der Zeit kleine Wunder erleben.

Formuliere den Absichtssatz nach deinen Bedürfnissen. Hier sind dir keine Grenzen gesetzt. Von mir bekommst du Ideen, die natürlich auch zu meinem Schulthema passen.

Eine Mutter, die mit ihrem Kind schon seit drei Monaten mit meinem Online-Konzentrations-Training Spidiko arbeitet, erzählte mir, dass ihr Sohn bei angeblich schwierigen Aufgaben bei den Hausaufgaben mittlerweile den Zaubersatz anwendet. So bleibt er im Fluss und lässt sich nicht mehr durch den früheren Satz  DAS KANN ICH NICHT ablenken. Es sei wunderbar mitzuerleben, wie er seither im Flow bleibt und die Hausaufgaben weit schneller erledigt sind.

Wenn du diese Methode verinnerlicht hast, dann wirst du auch bereit sein, es deinem Kind beizubringen.

Wichtig ist, dass du es regelmäßig anwendest. Dass du zu dem Satz, den du dir aussuchst, auch ein Bild vor Augen hast und versuchst Gefühle mit hineinzugeben, wenn du ihn aussprichst.

Denn alles was wir unbewusst oder bewusst mit Energie versorgen, worauf wir uns wirklich konzentrieren, das werden wir auch erleben dürfen. Freue dich auf deine Veränderungen.

Viel Spaß beim Zaubern

****************************************************************************************************

 

Christine Weidner

Als Lernstrategie-Coach, Konzentrationstrainer, Dipl. System Coach für ADS/ADHS nehme ich Familien an die Hand, um sie durch den Schulalltags-Dschungel zu begleiten.

Inspiriert durch Erfahrungen im Umgang mit meinen Schülern und Eltern habe ich angefangen Blogartikel zu schreiben. In der Hoffnung viele Eltern durch meine Ideen zu inspirieren, lasse ich immer dann, wenn meine Herz schreiben will, einen Artikel entstehen.

Mein Wunsch ist es, dass ich viele Mütter/Väter unterstützen kann, mit ihren Erfahrungen rund um das Thema Schule und Erziehung ausgeglichener umgehen zu können.

Hast du Lust auf meinen gratis 5 Tage Minikurs?

Dann klicke hier:  Ja, ich möchte.

On Key

Related Posts

Ich heile mein Herz

Seit über 30 Jahren begleitete mich Asthma. Die Diagnose vor vielen Jahren war „psychosomatisches Asthma“. Ich fühlte mich in die Psychoecke abgeschoben mit einem Stempel,

ZEIT FÜR MICH

ZEIT FÜR MICH- so manage ich meine Familie und habe immer noch Zeit für mich. Zeit für mich. Was ist das?Alle haben Zeit für sich….